Toiletten-Terror

In der letzten Zeit sind die Toiletten unserer Schule sehr oft verschmutzt oder wegen Vandalismus geschlossen.

Unsere Toiletten werden immer mehr zugemüllt, z.B. sind die Mülleimer oft überfüllt und Klopapier liegt überall auf dem Boden verstreut, der Spiegel ist bespritzt, die Wände sind bemalt oder mit unangemessenen Bildern beklebt.

Wie fühlst du dich, wenn die Toiletten verschmutzt sind?

Wenn du auf die Toilette gehen willst und alles voller Müll ist, fühlt man sich oft unwohl. Deswegen wollen wir, dass das aufhört: Wir wollen das nicht mehr!

Was können wir tun?

Immer wenn wir auf die Toilette gehen, können wir darauf achten, dass wir das Toilettenpapier wirklich ins Klo schmeißen. Wenn wir uns die Hände waschen, werfen wir das Papier in den Mülleimer. Die Schüler unserer Schule können alle dafür sorgen, dass die Toiletten sauber bleiben und niemand was an die Wände malt, der Spiegel nicht bespritzt ist, kein Papier auf dem Boden liegt und nix in den Kabinen herumliegt.

Autor: Julius von Brauchitsch