Unser neuer Schulhof – alles andere als Beton

Unser altes Schulgebäude wird nicht mehr gebraucht. Die Abrissarbeiten des alten Gebäudes haben schon längst begonnen, und zwar von innen. Sobald der Abriss fertig gestellt ist, soll ein riesiger Schulhof entstehen. Aber nur Beton ist doch langweilig! Deswegen wird es für uns viele Spiel- und Spaßmöglichkeiten geben.

Das Design für den Pausenhof hat unsere Schule übrigens gewonnen. In einem Interview mit unserem Schulleiter Herrn Ußner haben unsere Reporter erfahren, dass unser zukünftiger Bereich für Spiel und Spaß im Sommer 2023 fertig gestellt sein soll.

Und wie können wir Schüler:innen die Planung mitgestalten? Unsere Schülervertretung hat sich schon ein paar Gedanken zu diesem Thema gemacht. Aber aufgrund der Tatsache, dass diese den Verantwortlichen nicht bekannt gemacht wurden und dass keine großen Veränderungen vorgenommen werden dürfen, wurden diese bisher nicht eingeplant. Aber zum Glück ist immerhin schon mit Basketballkörben zu rechnen. Weitere Infos zum neuen Schulhof gibt es in der Grafik unten.

Autor: Leo Becker