Sehr geehrter Herr Ußner, sehr geehrter Herr Kowalski, wie wir erfahren haben, überlegen Sie, einen Schulaccount für das GBG auf Instagram zu eröffnen. Wir, die Schülerinnen und Schüler der 8e, möchten Ihnen noch einige Informationen über das soziale Netzwerk darlegen, um Ihnen vielleicht die Entscheidung zu erleichtern. Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, dass laut einer… Continue reading Unsere Schule auf Instagram? – Ein offener Brief an die Schulleitung
Autor: kiwigbg123
Break the Silence – ein Tag für mentale Gesundheit am 4. November 2022
Wer kennt es nicht: Schulstress, man fühlt sich einsam und viele weitere Sorgen können die mentale Gesundheit schädigen. Vor allem in der Schule können solche Gefühle oft vorkommen. Mentale Gesundheit ist wichtiger denn je. Allerdings weiß man oft nicht, wen man ansprechen soll oder was man tun kann, damit es einem besser geht. Umso wichtiger… Continue reading Break the Silence – ein Tag für mentale Gesundheit am 4. November 2022
Abwechslungsreich, feierfreudig, traditionell – Mexiko
Die Herbstferien liegen zwar erst ein paar Tage zurück, aber dennoch ist bei uns das Reisefieber stets vorhanden. Gerne möchten wir auch bei euch das Fernweh wecken, diesmal mit ein paar Einblicken in die Kultur von Mexiko. Zuerst ein paar Fakten… Mexiko liegt im Süden des nordamerikanischen Kontinents und die Hauptstadt ist „Mexiko-Stadt“. Die Einwohnerzahl… Continue reading Abwechslungsreich, feierfreudig, traditionell – Mexiko
Alles wird teurer. Aber was bedeutet das für uns Schüler?
Lilien Müller, 7c
Sehr bald ist die Landtagswahl in NRW…
Deswegen haben wir eine Übersicht über die Entwicklung der Umfragewerte der populären Parteien seit Januar 2021 bis heute (Stand: 6. Mai 2022) zusammengestellt:
Hola – drei Argentinierinnen zu Gast am GBG
Wir, drei Schülerinnen aus der 6e, haben drei Austauschschülerinnen aus Argentinien interviewt, die hier gerade am GBG einen Austausch machen. Diese heißen Guillermina (Spitzname: Guille, ausgesprochen: Gische), Lara und Julia (ausgesprochen: Chulia). Wie alt seid ihr? Guille: Ich bin 17 Jahre alt. Lara: Ich bin auch 17 Jahre alt. Julia: Ich bin 17 Jahre alt.… Continue reading Hola – drei Argentinierinnen zu Gast am GBG
Unser neuer Schulhof – alles andere als Beton
Unser altes Schulgebäude wird nicht mehr gebraucht. Die Abrissarbeiten des alten Gebäudes haben schon längst begonnen, und zwar von innen. Sobald der Abriss fertig gestellt ist, soll ein riesiger Schulhof entstehen. Aber nur Beton ist doch langweilig! Deswegen wird es für uns viele Spiel- und Spaßmöglichkeiten geben. Das Design für den Pausenhof hat unsere Schule… Continue reading Unser neuer Schulhof – alles andere als Beton
Toiletten-Terror
In der letzten Zeit sind die Toiletten unserer Schule sehr oft verschmutzt oder wegen Vandalismus geschlossen. Unsere Toiletten werden immer mehr zugemüllt, z.B. sind die Mülleimer oft überfüllt und Klopapier liegt überall auf dem Boden verstreut, der Spiegel ist bespritzt, die Wände sind bemalt oder mit unangemessenen Bildern beklebt. Wie fühlst du dich, wenn die… Continue reading Toiletten-Terror